Montag, 18. Februar 2008

Videorekorder frißt Schlümpfe, Gargamel schaut unbeteiligt zu

Was für ein komischer Titel.
Aber es war so. Wir hatten ein Videoband der Schlümpfe aus der Bibliothek ausgeliehen (neben 39 anderen Medien) - und der Videorekorder fraß es !
Es war aber auch ein sehr, sehr altes Band (ungefähr 408 Jahre würde Papa Schlumpf sagen).

Am Sonntag habe ich dann den Videorekorder auseinandergebaut. Leider schliefen die Kinder. Ich befreite das Videoband und studierte das Innenleben.
Nachdem Richi dann aufgewacht war, sind wir den ganzen Videorekorder von Platine bis zu Motor durchgegangen.
Er war fasziniert.
Als ich ihm den Ton "zeigte", den allein die Stromspannung verursachte, erzählte er mir, dass das der Gargamel und die Schlümpfe wären. Er erzählte ewig, wo welcher Schlumpf war.
So konnten wir beide was dazulernen :)

Dann zog es uns nach draußen auf den Spielplatz zu den anderen Kindern, während Mama und Charisma den gaaanzen Tag schliefen. Heute sind beide wieder gesund und schlumpfen durch die Gegend.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Schlümpfe hatte ich schon fast vergessen :-)

Wir haben sie gerade auf unseren Spickzettel für die Bücherei geschrieben.

Hier ist die Verwendung der Bücherei übrigens nicht nur für die Kinder kostenlos.

1000Sunny hat gesagt…

Das ist ja echt toll. Hier ist die Bibliothek für Erwachsene sogar recht teuer.
Und die Geschichtsbibliothek der Uni darf sogar nur von Studenten benützt werden !
Die "Ausländer-Bibliothek" ist dafür aber auch für alle kostenlos. Gottseidank sind wir polyglott und teils Ausländer :)