Samstag, 12. April 2008

Rabenvater Reloaded and Rabenvater Revolutions

Diese Woche war Rabenvater in Reinkultur. Ich wurde krank (eine Erkältung - keine Wärmflasche mehr, da verweichliche ich zu schnell). Also musste ich viel im Bettchen bleiben, und konnte auch nur wenig vorlesen.
Und was passierte ? Alle Eure Prophezeiungen haben sich erfüllt. Die Kinder haben sich:
1.) Prima alleine beschäftigt
2.) Bei mir am Bettchen Kassetten angehört (Chopper kann jetzt auch die Kassette umdrehen, endlich!)
3.) Gekuschelt
4.) Gekichert und Gelacht
5.) Chopper rennt fast bei jedem 4. Wort zur Tafel und schreibt es hin. Seine Sprachschwierigkeiten machen sich bemerkbar. Er schreibt z.B. SERE (für Schere) - dazu aber noch ein gesonderter Post


Leider konnten wir keine Freunde besuchen. Nami war auch krank (sie hat mich ja angesteckt) und Chopper war ganz leicht krank.
Nur die Mama kam jeden Tag nach Hause, von ihren Klasse 4 Lasern (abgeschwächt für die Studenten).
Eines Tages habe ich dann mit den Kindern den CD-Player untersucht und besonders die Laser-Linse.

Die nächsten 6 Wochen geht die Mama wieder in ein Praktikum (nur Mi,Do,Fr). Das wird noch einmal spannend.

Ich frage die Mama, warum sie denn soviel Druck macht. Sie will jetzt endlich fertig werden. Das kann ich verstehen, denn fast alle, mit denen sie angefangen hat, sind jetzt schon bei der Diplomarbeit.

Sie hat dafür schon zwei Kinder und wurde gerade in ihrer Arbeit befördert :) Das ist doch auch was.
Und sie hat jetzt endlich ihr Vordiplomszeugnis abgeholt. Das lag ja schon einige Zeit in der Uni rum.

Warum aber die Titel Reloaded und Revolutions ? Ich beziehe mich darauf eindeutig auf die Matrix. Wir sind aus der Matrix ausgebrochen. Wir sind Frei-Bildende. Wir haben den Schlauch aus unserem Kopf gezogen und uns von der sinn-entleerenden Schule entfernt, hinaus in die echte Welt.
Und umso mehr man draußen ist, desto mehr scheinen einem die Alltagsprobleme von damals wie die Illusionen, die sie waren.
Wir haben keine Probleme mit der Schule, wir haben die Matrix verlassen - "there is no school".

Keine Kommentare: