Samstag, 12. April 2008

Choppers World

(Mama)
Chopper hat uns heute mit ein paar seiner Gedanken überascht - im positiven Sinne.
(Ich werde die Dialoge auf Englisch schreiben, denn das waren sie auch)
Der erste Gedanke:
Bei uns gab es Spaghetti, und er sagte:" Look, the noodles look like my guts. When I eat them, my guts say - yippie, there's a friend!"

Und der zweite:
Chopper ist zur Zeit sehr an der Embryogenese interessiert. Also gehen wir das Schritt für Schritt zusammen durch. Wir beginnen bei den zwei Zellen, die nur die Hälfte der DNA, der Information, enthalten, die dann zu einer Zelle mit der kompletten Information werden.
Und genau bei diesem Schritt warf Papa ein: "One cell is a sperm and it's delivered via email".
Chopper dachte kurz nach.
"No,"sagte er dann, "it's delivered via body".
(Er hat von uns keine Information darüber, wieso sich die zwei Zellen treffen und woher sie kommen. Ich gebe mir immer Mühe, seine Fragen exakt zu beantworten, ohne ihm viele Randinformationen zu geben. Wenn er danach fragt, wie ein Baby im Bauch wächst, dann bekommt er die Information, aber da er nicht danach gefragt hat, wie das Baby dahinkommt, lasse ich den Teil auch weg. Seine nächste Frage muss er schon selber finden:) )

Keine Kommentare: