Mittwoch, 26. März 2008

Die Spülmaschine ist kaputt

Freitag ging die Spülmaschine kaputt. Sie zählte nicht mehr auf 0 herunter und pumpte das Wasser auch nicht mehr ab.
Wir reparierten sie dann noch bis spät in die Nacht (nur provisorisch). Der Filter war verstopft und anscheinend auch die Abflussleitung. Insgesamt waren wir noch bis 4 Uhr nachts wach (mit Test-Spülgang :).
Ich dachte damals, ich kaufe mir einfach die teuerste von Siemens und wir leben Sorgen- und Spülfrei. Ha! Denkste!

Zusätzlich ist das Wetter noch eiskalt geworden. Schnee !!

Und die Weltwirtschaft droht zu kollabieren, sieht echt toll aus mein (eigentlich) konservatives Aktiendepot.

Und die Mieter von meiner Wohnung zahlen nicht. Aaaah.

Also, wie jeder sehen kann. Auch Homeschooler haben Probleme.
Also mein Aktionsplan für das nächste Monat: Spülmaschine reparieren. Mieter fristlos kündigen. Mit Wärmflasche ins Bett.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Habe einmal weiße Ware verkauft und kenne die Dinger ganz gut.

bei allem was mit Wasser zu tun hat, also Waschmaschine und Spülmaschine ist immer noch 1. Wahl Miele. Dann kommt die AEG. Und zu Siemens ist es dann doch ein Abstand. So auf jeden Fall seinerzeit die Bemessung nach Reparatur- und Reklamationsquote sowie bisheriger Lebensdauer nach Kundenangaben.

Sarah hat gesagt…

Also, wenn wir schon bei Werbung sind: ich habe eine gebrauchte Privileg, die schon einige Jahre auf dem BUckel hat. Sie läuft und läuft und ist super!!